Weihnachtsbaumsammelaktion 2024

Einige Löschbezirke sind auch im Jahr 2024 wieder unterwegs und sammeln die Weihnachtsbäume in den einzelnen Ortsteilen. Federführend wird die Aktion durch die jeweiligen Jugendfeuerwehren durchgeführt. Die aktive Feuerwehrabteilung unterstützt die Jugend dabei und achtet auf die nötige Sicherheit.

Die Entsorgung ist für Sie als Bürger/Bürgerin grundsätzlich kostenfrei.

Die Jugendfeuerwehr würde sich allerdings sehr über eine Spende zu Gunsten Ihrer Kameradschaftskasse freuen. Hiervon werden in der Regel gemeinsame Aktionen, Fahrten, Veranstaltungen und auch Ausstattungen, die über eine übliche Ausrüstung hinaus gehen, finanziert.

Gerne können Sie bei den Löschbezirken Felsberg und Altforweiler eine Spende auch über PayPal vornehmen. Grundsätzlich können Sie diese aber auch persönlich übergeben oder in Ausnahmefällen (wegen Diebstahl) an den Baum hängen.

Die Termine in den Ortsteilen sind wie folgt:

ALTFORWEILER – Samstag, 13.01.2024 – ab 08:00 Uhr
BERUS – Samstag, 13.01.2024 – ab 08:30 Uhr
FELSBERG – Samstag, 20.012.2024 – ab 09:00 Uhr

ÜBERHERRN – Hier hat bisher immer der Verein für krebskranke Kinder die Sammlung übernommen. Aktuell liegen uns leider keine Termine vor.