Wahl der Löschbezirksführung Süd

Am Sonntag (29.01.2023) fanden im Löschbezirk Süd die Wahlen zur Löschbezirksführung statt.
Mit der knappen Mehrheit der Stimmen wurde Julian Thönes, der bislang als stellvertretender Löschbezirksführer tätig war, im Amt des Löschbezirksführers bestätigt.

Anschließend fand die Wahl des Stellvertreters statt.
Hier wurde Mathias Battard als neuer stellvertretender Löschbezirksführer gewählt. Michael Beikert bleibt noch ein weiteres Jahr im Amt des stellvertretenden Löschbezirksführers.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem ehemaligen Löschbezirksführer Patrick Hörner, welcher zurzeit das Amt des Wehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Überherrn ausübt, für sein großes Engagement für den Löschbezirk Süd und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. In seiner fünfjährigen Amtszeit als Löschbezirksführer hat er den Löschbezirk vorangetrieben und wichtige Entscheidungen getroffen.

Wir gratulieren der neugewählten Löschbezirksführung und wünschen alles Gute bei den anstehenden Aufgaben.

Die anwesende Bürgermeisterin Anne Yliniva-Hoffmann und die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Überherrn gratulieren Julian Thönes und Mathias Battard zu ihren Wahlerfolgen und überreichten die Ernennungsurkunden.

« von 4 »