Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Wahl der Löschbezirksführung Felsberg

Am Sonntag (22. Januar) fanden in Felsberg die Wahlen zur Löschbezirksführung statt. Mit großer Mehrheit wurde Jörg Schönberger im Amt des Löschbezirksführers, das er bereits seit 12 Jahren ausübt, bestätigt.

Auch die Wahl zum Stellvertreter verlief erfolgreich. David Thilmont wurde auf Vorschlag seines Vorgängers Patrick Tilmont nominiert und konnte ebenfalls die große Mehrheit von sich überzeugen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Patrick Tilmont für sein Engagement für den Löschbezirk und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. In seiner zwölfjährigen Amtszeit als stellvertretender Löschbezirksführer und bereits zuvor in der Funktion des Gerätewarts hat Tilmont den Löschbezirk vorangetrieben und wichtige Entscheidungen mitgetragen. Wir gratulieren David Thilmont und wünschen ihm alles Gute bei seinen neuen Aufgaben.

Mit Schönberger und Thilmont an der Spitze ist der Löschbezirk bestens aufgestellt, um auch in Zukunft die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger gewährleisten zu können. Die anwesende Bürgermeisterin Anne Yliniva-Hoffmann und die im letzten Jahr neu gewählte Wehrführung gratulierten Jörg Schönberger und David Thilmont zu ihren Wahlerfolgen und überreichten die Ernennungsurkunden.

Ein besonderer Höhepunkt der Wahl war die Ehrung von Josef Thilmont für sein 70-jähriges Jubiläum in der Feuerwehr. Die Ehrung wurde im Rahmen der Wahl nachgeholt, da sie coronabedignt nicht im letzten Jahr hatte stattfinden können.

« von 4 »