🗑️♻️🚮Picobello 16.03.2024 🚮♻️🗑️

Die Jugendfeuerwehr Überherrn des Lb. Süd nahm auch in diesem Jahr traditionsgemäß mit einigen Jugendlichen und Unterstützung von Mitgliedern der Einsatzabteilung an der saarlandweiten Picobello-Aktion 2024 teil.

Um 09:00 Uhr trafen wir uns am vergangenen Samstag mit dem Ortsvorsteher der Wohnstadt, Günter Hild am Wendehammer der Kleingartenanlagen im Verlauf der Warndtstraße.

Nach einer kurzen Einteilung in Kleingruppen und Bereitstellung von Abfalltüten & Handschuhen ging es auch schon los!

Neben Altreifen, Kunststoffteilen und diversem Hausmüll wurden Straßen und Wege entlang der Hauptverkehrspunkte von Müll gereinigt.
Binnen kürzester Zeit kam so ein ganzer Anhänger geladen mit Müll zusammen, der im Anschluss auf dem Gemeinde eigenen Baubetriebshof durch entsprechende bereitgestellte Container fachgerecht entsorgt wurde.

Im Anschluss des Vormittags wurden wir von unserem Ortsvorsteher auf einen kleinen Imbiss eingeladen.
An dieser Stelle nochmal ein ❤-liches Dankeschön im Namen aller Helfer/innen.

*Die Verantwortung unserer Umwelt liegt in unserer gemeinschaftlichen Verantwortung jedes einzelnen. Daher wollen wir auch mit diesem Beitrag dazu sensibilisieren, entsprechende Entsorgungsmöglichkeiten unserer Träger-Unternehmen in Gemeinden und Landkreis zu nutzen und den auftretenden Müll nicht achtlos, illegal in die Natur zu werfen. *

Die Jugendfeuerwehr Überherrn bedankt sich auch bei allen anderen Gruppen, Organisationen, Vereinen und Privatpersonen unserer @Gemeinde Überherrn, die ebenfalls an dieser gemeinnützigen Aktion teilgenommen haben!