🐣 🐰 🪺 Osteraktion 2024🪺🐰🐣

Am vergangenen Montag, dem 18.03.2024 war es bei der Jugendfeuerwehr Überherrn im LB. Süd wieder an der Zeit, die alljährliche Osterzeit einzuläuten.

Neben den regulären feuerwehrtechnischen Übungsdiensten tun wir auch gerne etwas für unsere Bürger/innen und Gäste unserer schönen Gemeinde Überherrn.

Daher haben die Jugendlichen den Montagabend genutzt, unterstützt von der Einsatzabteilung, um an zwei Orten – gegenüber dem Rathaus Überherrn/Bisten und an der Ecke von Warndt- und Schillerstraße in der Wohnstadt – ansprechende Gestaltungen zu schaffen. Die dekorativen Plätze sollen sowohl die Osterzeit als auch den einhergehenden Frühlingsbeginn willkommen heißen.

An dieser Stelle wollen wir uns auch ❤️-lich bei Frau Müller von der Gärtnerei Wein für die erneute Blumenspende🌷 in diesem Jahr bedanken, um diese an den jeweiligen Plätzen einzubringen.

Die Jugendlichen werden am kommenden Wochenende, Sa. / So, den 23. / 24.03.2024 im Zeitraum 09:00 – 16:00 Uhr jeweils in den Ortsteilen Wohnstadt und Überherrn eine Haussammlung durchführen.
Über eine Spende zur Unterstützung unserer Jugendlichen und der Umsetzungen zukünftiger Aktionen dieser Art würden wir uns freuen und bedanken uns an dieser Stelle schonmal herzlichst dafür.
Die Sammlung wird von der zuständigen Ortspolizeibehörde durch eine Sammelerlaubnis bescheinigt.
Diese werden die Jugendlichen mitführen.

Bei Rückfragen kann jedoch gerne mit den zuständigen Betreuern im LB. Süd Kontakt aufgenommen werden. Die Kontaktdaten befinden sich auf unserer Homepage.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes Osterfest und ein paar gesellige Tage im Kreise der Liebsten. ☕️ 🍰