Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Neubau Gerätehaus LB Altforweiler

Neubau Gerätehaus Löschbezirk Altforweiler

Die Arbeiten am Gerätehaus des LB Süd neigen sich langsam aber sicher den finalen Zügen zu. In Altforweiler wurde hingegen in den vergangenen Wochen mit dem Bau des neuen Gerätehauses begonnen. Über unsere Timeline werden wir je nach Baufortschritt weiter über die Entstehung berichten.

2023
März 2023
Baubeginn
Beginn der Baumaßnahmen

Nach dem offiziellen Spatenstich im Dezember haben die sichtbaren Bauarbeiten begonnen.

In der 2. Märzwoche wurden die ersten Vorbereitungen im Tiefbau zur Abstützung des Gebäudes errichtet.

Dezember 2022
Offizieller Spatenstich
Offizieller Spatenstich

Die Planungen zum Grundriss und der Außenfassade sind abgeschlossen. Die Detailplanungen laufen. 

Innenminister Jost kam zum offiziellen Spatenstich vorbei und läutete somit die Bauphase des Projektes ein.

Januar 2022
Planung
Weitere Planungsschritte

Im Januar 2022 finden nach Fertigstellung der Baupläne nun die Besprechungen zur technischen und elektrischen Austattung des Gebäudes statt.

Mai 2020
Der Abriss beginnt
Es geht los!

Die Abrissarbeiten am ehemaligen Spar-Einkaufsmarkt beginnen.