Kinderflämmchen erfolgreich gemeistert!

Vor Kurzem haben sich zwölf Kinder der Forweiler Feuerwiesel an die erste Hürde ihrer Feuerwehrlaufbahn getraut. Das Kinderflämmchen ist eine spielerische, vor allem mit Spaß gefüllte, Aufgabenstellung. Nach bestandener „Prüfung“ erhalten die Kinder in erstes Abzeichen in der Kinderfeuerwehr.

Die Themengebiete, wie z.B. Umgang mit Feuer, Verhalten im Notfall und Sport, Spiel und Teamgeist beinhalten Fragen über die richtige Notrufnummer, das richtige Anzünden einer Kerze bis hin zur Aufgabe ein Feuerwehrauto zu malen.

Natürlich wurden alle Kinder durch die beiden Betreuerinnen Andrea und Susanne bestens auf den großen Tag der Prüfung vorbereitet. Mit Bravour haben alle Kinder die Aufgaben gelöst und gemeistert.

Nun gibt es im Löschbezirk Altforweiler zwölf stolze Besitzerinnen und Besitzer des Kinderflämmchen der Stufe 1. Im kommenden Jahr streben alles die 2. Stufe mit höheren Anforderungen unter ganz viel Spiel & Spaß an. Die Vorfreude ist auf jeden Fall groß.