Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Start Übungsbetrieb Jugendfeuerwehr Felsberg

Am 5. September war es endlich so weit, der Übungsbetrieb der Jugendfeuerwehr Felsberg
startete nach den Sommerferien.
Voller Vorfreude und hoch motiviert kamen die Mitglieder der Jugendfewuerwehr zur
ersten Übung nach den Sommerferien.

Gestartet wurde zuerst mit einem Wassereis in einer gemütlichen Runde vor der
Feuerwehr, schließlich hatten die Kids jeden Menge zu erzählen.
Was sie alles in den Sommerferien erlebt hatten.
Im Anschluss wurden dann die Kleider anprobiert und schnell stellte sich heraus das der ein
oder andere hier etwas neues benötigt.

Als Höhepunkt der Übung wurde dann noch ein Wasserfußball- Turnier  aufgebaut.
Aus Bierbänken wurde das Spielfeld aufgebaut und mit Pylonen wurden die Tore sichtbar
gemacht.
Ruck zuck wurden Teams aufgestellt, ein Schiedsrichter ernannt und das Spiel konnte los
gehen.
Mit einem D-Strahlrohr galt es nun möglichst viele Bälle in das generische Tor zu schießen.
Nach und nach vielen immer mal wieder ein paar Tore, die Kids hatten einen riesigen Spaß
beim Spielen.

Zum Schluss wurde zusammen abgebaut, die Kids
waren alle begeistert von der ersten Übung nach den Ferien!