Jugendfeuerwehrleistungsspange 2022

Am 10.09.2022 fand in Rehlingen-Siersburg nach langer Corornapause endlich wieder eine Abnahme der Leistungsspange statt. Die Leistungsspange wird als Abschluss der Jugendfeuerwehrzeit angesehen und ist die höchste Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr.

An diesem Morgen nahmen 22 Gruppen aus dem Landkreis Saarlouis und 1 Gruppe aus dem Saarpfalz-Kreis teil.

Auch die Jugendfeuerwehr Überherrn nahm zusammen mit der Jugendfeuerwehr Saarlouis mit 4 Gruppen an dieser Abnahme teil.

Es galten 5 Disziplinen zu absolvieren. Unter anderem einen Löschangriff nach FwDV 3 aufzubauen, einen Staffellauf von 1500m und feuerwehrtechnische Fragen zu beantworten.

Erfreulicherweise haben alle 23 Bewerbergruppen diese Leistungsanforderung bestanden. Wir gratulieren allen Bewerbergruppen zu diesem großartigem Erfolg, insbesondere den Gruppen Saarlouis-Überherrn 1-4.