Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 144 (Sachbearbeitung)

TH klein – Baum auf Fahrbahn

Datum: 9. April 2022
Alarmzeit: 6:48 Uhr
Art: Baum auf Fahrbahn 
Einsatzort: Altforweiler
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler


Einsatzbericht:

Nach der enormen Wetterlage wurde der Löschbezirk Altforweiler am Morgen des 09.04.2022 erneut zu einem Einsatz alarmiert. Im Ort ist ein Baum durch die Schneelast umgestürzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Anwohner den Baum bereits eigenständig entfernt.

Im Verlaufe des Einsatzes wurden noch weitere Stellen im Ort angefahren, an denen Bäume abgebrochen und auf Geh- bzw. Fahrwege gefallen sind. Die Bäume wurden mit Hilfe der Akku-Säbelsäge zerkleinert und die Gefahr beseitigt.

Auch die am Vorabend installierte Tauchpumpe, vorbeugend für den Wassereintritt (Einsatz Nr.30/2022), konnte wieder abgebaut werden.