Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Baum auf Fahrbahn

Datum: 3. Januar 2024
Alarmzeit: 15:36 Uhr
Art: Baum auf Fahrbahn 
Einsatzort: Altforweiler
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler, Wehrführung


Einsatzbericht:

Aufgrund der akut herrschenden Wetterlage kam es zu einem umgestürzten Baum in der Straße „Erzkaul“ in Altforweiler.

Vor Ort stellte sich die Lage arbeitsreicher als gedacht dar. Der bereits angebrochene Baum wurde im Fall durch einen weiteren Baum am vollständigen Sturz gehindert. Mit Hilfe eines Seils wurde der Baum durch die Kraft eines der Löschfahrzeuge herausgezogen und dann Stück für Stück zerlegt.

Nach rund 1,5 Stunden wurde der Einsatz beendet. Da es sich um eine wenig befahrene Straße handelte, kam es nur zu geringen Verkehrsbehinderung.