Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Brand PKW

Datum: 9. Januar 2024
Alarmzeit: 7:47 Uhr
Art: Brand PKW (außerorts) 
Einsatzort: Altforweiler
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler, Wehrführung


Einsatzbericht:

Von mehreren Anrufern wurde ein PKW Brand auf dem Park & Ride Parkplatz an der B269neu in Altforweiler gemeldet. Vor Ort wurde ein Opel Insignia in Brand vorgefunden. Der Motorbereich geriet aus nicht bekannten Gründen während der Fahrt in Flammen.

Das Fahrzeug wurde im Erstangriff mit Wasser abgelöscht. Anschließend wurden letzte Brandnester mit Schaummittel bedeckt.

Während der Löscharbeiten musste der Auf- und Abfahrtsverkehr von der B269neu kurzfristig gestoppt werden. Im Nachgang zu den Löscharbeiten wurde der Bereich vom Bauhof der Gemeinde Überherrn weiträumig abgestreut, um eine gefrierende Nässe durch die niedrigen Temperaturen zu vermeiden.