Tagesfahrt der Jugendfeuerwehr LB Süd

Am 21.05.2023 wurde die Jugendfeuerwehr des LB Süd von den Ortsvorstehern Günter Hild (Wohnstadt) und Arno Zenner (Überherrn) zu einer Tagesfahrt eingeladen.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns morgens um 8:30 Uhr am Gerätehaus. Von da aus ging es los nach Hermeskeil zum Feuerwehr-Erlebnis-Museum. Dort konnten unsere Nachwuchsretter bestaunen, was es früher an Feuerwehrtechnik gab. Nach einem lehrreichen Vormittag ging es weiter zur Stärkung in die Spießbratenhalle nach Schillingen. Dort wurden wir bei gemütlicher Atmosphäre bestens bewirtet und konnten gestärkt weiter zum Flugzeugmuseum Hermeskeil. Auch dort staunten die Jugendlichen nicht schlecht über die Technik.

Die Jugendfeuerwehr des LB bedankt sich ganz herzlich, bei Günter Hild und Arno Zenner, für diesen unvergesslichen Tag.