Saarland Picobello

Am 19. März fand die Aktion Saarland Picobello in vielen Gemeinden im Saarland statt. Dabei wird umherliegender Müll von Organisationen, Vereinen und Privatpersonen eingesammelt. Da uns das Erscheinungsbild unserer Gemeinde wichtig ist, unterstützen wir diese Aktion. Im Löschbezirk Felsberg dient das Gerätehaus als Hauptquartier für die Sammelgruppen. Hier trafen sich die HelferInnen, darunter viele Kameraden und Mitglieder der Jugendwehr, um 08:45 um sich mit Greifern und Müllsäcken auszustatten und in Teams aufzuteilen. Anschließend wurden den Gruppen ihre Sammelbereiche zugeteilt. In den Bereichen wurde der Müll eingesammelt und abtransportiert. Im Anschluss an die Aktion fanden sich die Sammelgruppen wieder am Gerätehaus ein, um dort gemeinsam Mittag zu essen.

Trotz einjähriger Corona-Zwangspause konnte kein Anstieg der Müllmenge festgestellt werden. Ein Gutes Zeichen für die Umwelt in unserer Gemeinde!