Jugendfeuerwehr LB Süd räumt auf und Unterstützt die Aktion „Saarland Picobello“

Nach langer pandemiebedingter Pause startete die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks SÜD am 19.03.22 mit der landesweiten Picobello-Aktion.

Den gesamten Vormittag sammelten 17 Jugendwehrmitglieder, mit vollem Elan und in Begleitung von fünf Betreuern der Einsatzabteilung, den Müll im Ortsteils Wohnstadt ein.

Mit Entsetzen stellten alle Beteiligten fest mit welcher Unachtsamkeit unserer Umwelt und Natur Schaden zugefügt wird. Gefunden wurden Gegenstände wie zum Beispiel Autoreifen, Rohre, Konservendosen, Kunststoffe und auch zahlreiche OP/FFP2-Masken, die achtlos weggeworfen wurden.

Nach gelungener Arbeit gab es eine wohlverdiente Verpflegung, gesponsert vom Ortsvorsteher der Wohnstadt, Günther Hilt.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die reibungslose Umsetzung und Verpflegung!

Im Namen der Jugendwehrmitglieder bedanken sich die Jugendwarte Stefanie Kirsch und Ciwan Bischar auch ganz besonders bei der Einsatzabteilung für die tatkräftige Unterstützung und die endgültige Entsorgung des angefallenen Mülls auf dem Gemeinde Bauhof in Bisten.