Plätzchenbacken der Jugendfeuerwehr Felsberg

Am vergangenen Montag fand das Plätzchenbacken der Jugendfeuerwehr Felsberg statt. Die Jugendlichen waren begeistert, als sie im Gerätehaus ankamen und sahen, dass alles für das Backen vorbereitet war.

Zunächst wurden die Teigrezepte verteilt und die Jugendlichen durften sich aussuchen, welche Plätzchen sie backen wollten. Unter Anleitung von zwei erfahrenen Jugendwarten begannen die Jugendlichen mit dem Ausrollen und Ausstechen der Teige. Sie machten sich mit Begeisterung an die Arbeit und es dauerte nicht lange, bis der erste Backofen beladen wurde. Während die Plätzchen im Ofen backten, hatten die Jugendlichen Gelegenheit, sich über die Pläne für die Weihnachtsferien auszutauschen. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und alle hatten viel Spaß beim Plätzchenbacken. Die Jugendlichen durften sich ihre selbstgebackenen Plätzchen schmecken lassen und es gab auch genügend für alle anderen Anwesenden.

Insgesamt war das Plätzchenbacken der Jugendfeuerwehr ein voller Erfolg. Die Jugendwarte waren begeistert von dem Engagement und der Begeisterung der Jugendlichen und freuen sich bereits auf das nächste Plätzchenbacken.