Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Neubau Gerätehaus LB Altforweiler

Dezember 2023
Dacharbeiten Fahrzeughalle
Letzte Dachelemente

In den letzten Wochen des Jahres wurde das Dach der Fahrzeughalle vollständig geschlossen. 

Leider konnte der geplante Einbau der Tore im Jahr 2023 aufgrund des schlechten Wetters nicht mehr stattfinden.

November 2023
Fenster werden eingesetzt
Es wächst...

Die abschließenden Betonarbeiten wurden durchgeführt. Die Fahrzeughalle steht vollständig. Im Hauptgebäude werden die ersten Fenster eingesetzt.

 

August 2023
Fertigstellung der Decken
Das Hauptgebäude steht

Die Decken sind nun gesetzt und betoniert worden. Den Dachdeckerarbeiten steht in naher Zeit nichts mehr im Wege.

Auch die Fenster sollen bereits im Oktober / November 2023 eingebaut werden.

Juli 2023
Betonarbeiten
Fertigstellung der ersten Decke

Nach der Fertigstellung der Bodenplatte für die Fahrzeughalle wurde nun die Decke des Gebäudes betoniert. Die nächsten Maurerarbeiten beginnen voraussichtlich in 14 Tagen.

Juni 2023
Rohbauarbeiten
Erste Fortschritte

Gut zwei Monaten nach den Tiefbauarbeiten sind erste Ergebnisse ersichtlich. Das Erdgeschoss des Gebäudes sowie die Bodenplatte der Fahrzeughalle nehmen langsam Struktur an. 

Bisher verlaufen die Bauarbeiten vollständig nach Plan. 

2023
März 2023
Baubeginn
Beginn der Baumaßnahmen

Nach dem offiziellen Spatenstich im Dezember haben die sichtbaren Bauarbeiten begonnen.

In der 2. Märzwoche wurden die ersten Vorbereitungen im Tiefbau zur Abstützung des Gebäudes errichtet.

Dezember 2022
Offizieller Spatenstich
Offizieller Spatenstich

Die Planungen zum Grundriss und der Außenfassade sind abgeschlossen. Die Detailplanungen laufen. 

Innenminister Jost kam zum offiziellen Spatenstich vorbei und läutete somit die Bauphase des Projektes ein.

Januar 2022
Planung
Weitere Planungsschritte

Im Januar 2022 finden nach Fertigstellung der Baupläne nun die Besprechungen zur technischen und elektrischen Austattung des Gebäudes statt.

Mai 2020
Der Abriss beginnt
Es geht los!

Die Abrissarbeiten am ehemaligen Spar-Einkaufsmarkt beginnen.