Kinderferienaktion

Im Rahmen der Kinderferienaktion der Gemeinde Überherrn wird Kindern und Jugendlichen während der gesamten Ferienzeit ein großes Angebot an Spiel und Spaß über viele verschiedene Themenbereiche angeboten.

Am 08.08.2023 richtete die Feuerwehr der Gemeinde einen Ferientag aus. Löschen mit viel Wasser und Geschick stand an diesem Tag ganz oben auf der Agenda. Und nebenbei wurde auch noch etwas über die Aufgaben der Feuerwehr gelernt und Wissen über die Bekämpfung von Feuer aufgebaut.

Bei der Präsentation einer Fettexplosion wurde den Kindern gezeigt, welche Auswirkungen es hat, wenn in Brand geratenes Fett mit Wasser gelöscht wird.

Für die Verpflegung war natürlich ebenfalls bestens gesorgt und einige Kinder erfreuten sich an einem weiteren Ferientag mit besonderen Inhalten, die hoffentlich in Erinnerung bleiben werden.