Am 29.04.2022 fand die Gründungsveranstaltung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Überherrn Löschbezirk Süd statt. Zweck des Vereins ist die finanzielle, ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens im Löschbezirk Süd. Entsprechend der Tagesordnung wurde u.a. die Satzung vorgestellt und durch die Gründungsmitglieder genehmigt. Zudem wurde der Vorstand gewählt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Herr Hermann Josef Haas gewählt. Herr Axel Hewer wurde als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Frau Bianca Battard nahm die Wahl zur Kassiererin an und wird durch Herr Hermann Chlupka vertreten. Die Schriftführung wird künftig durch Frau Laura Reinhart übernommen. Zudem wurden zwei Beisitzer, Herr Stefan Marx und Herr Stefan Girlinger, gewählt. Diese übernehme zusätzlich die stellvertretende Schriftführung.

Im nächsten Schritt soll der Verein im Vereinsregister eingetragen und alle erforderlichen Unterlagen beim Finanzamt eingereicht werden. Sobald der Verein damit rechtskräftig gegründet ist, wird dies öffentlich bekannt gegeben, sodass Mitglieds- und Fördereranträge gestellt werden können.

Der Förderverein freut sich über alle Anträge, Mitglieder und Förderer.

i.A. Laura Reinhart