Gnadenhochzeit eines Kameraden

Für den Löschbezirk Altforweiler stand am Samstag, den 24.06.2023 ein sehr besonderes Ereignis an.

Arthur, einer der noch wenigen Kameraden aus der Ehrenwehr in Altforweiler, feierte mit seiner Ehefrau Imelda die 70-jährige Hochzeit, auch genannt Gnadenhochzeit.

Im Rahmen der Dankbarkeit und Anerkennung an die geleisteten Dienste in der Feuerwehr Überherrn war der Löschbezirk an diesem besonderen Tag natürlich auch vertreten. Arthur machte sich über viele Jahre mit seinem hohen Engagement in der Feuerwehr Überherrn verdient.

Nach der kirchlichen Messe wurden die beiden vor der Kirche von einem Schlauchspalier empfangen. Einen besonderen Dank möchten wir an unsere Kameraden Alexander und Jörg der Feuerwehr Saarlouis aussprechen. Die beiden ermöglichten es, dass die beiden mit einem Feuerwehr – Oldtimer zu Ihrer Feierlichkeit gefahren werden konnten.

Für das Feuerwehrherz von Arthur war dies natürlich eine große Freude.