Einweihung HLF 20 LB Süd

Ein neues Kapitel beginnt für den LB Süd, denn am Sonntag, dem 02.07.2023 fand die feierliche Einweihung ihres brandneuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs 20 (HLF 20) statt.

Der Veranstaltung wohnten Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Politik, die Bürgermeisterin, Mitglieder des DRKs und Kameraden der umliegenden Feuerwehren bei.

Der feierliche Akt begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Löschbezirksführer des LB Süd, der stolz darauf war, die neueste Ergänzung zur Fahrzeugflotte vorstellen zu können. Das Fahrzeug wurde durch eine Gruppe aus Mitgliedern des Löschbezirks geplant und für die örtlichen Gegebenheiten angepasst.

Die Einweihung des neuen HLF 20 wurde zusätzlich durch eine Ansprache der Bürgermeisterin bereichert, die ihre Anerkennung für den Einsatz der Feuerwehr und die Bedeutung des Fahrzeugs für die Sicherheit der Gemeinde zum Ausdruck brachte. Der Wehrführer ergriff ebenfalls das Wort und drückte seine Freude darüber aus, die neueste Ergänzung zur Fahrzeugflotte präsentieren zu können.

Danach wurde das Fahrzeug von Pastor Herr Klein gesegnet, um den Schutz und Segen Gottes für die zukünftigen Einsätze und das Wohl unserer Feuerwehrkameradinnen und -kameraden zu erbitten.

Abschließend wurde das HLF 20, das über die Firma W&M Feuerwehrtechnik beschafft und von der Firma Wiss gebaut wurde, mit einer symbolischen Schlüsselübergabe offiziell in den Dienst gestellt. Die Feuerwehr Überherrn kann nun mit Stolz auf eine weitere moderne Einheit verweisen, die den Schutz und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger gewährleistet.

Mit diesem leistungsstarken Fahrzeug ist die Feuerwehr bestens gerüstet, um auch zukünftigen Herausforderungen mit Professionalität und Einsatzbereitschaft entgegenzutreten.