Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Verkehrsunfall mit Person

Datum: 21. August 2023
Alarmzeit: 7:53 Uhr
Art: VU (mit) 
Einsatzort: B269 neu
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler, LBZ Felsberg, LBZ Süd, Wehrführung


Einsatzbericht:

Im frühen Berufsverkehr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B269neu in Richtung Überherrn. Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der jeweils einspurigen Fahrbahn zwischen der Anschlussstelle Häsfeld und der Anschlussstelle Linslerhof.

Anhand der übermittelten Meldung der Leitstelle ging die Feuerwehr vorerst von der Rettung einer eingeklemmten Person aus. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein Trümmerfeld der verunfallten Fahrzeuge vor. Glücklicherweise konnten die Personen entgegen der Alarmmeldung nach rettungsdienstlicher Betreuung selbst aus den Unfallfahrzeugen aussteigen.

Neben den Löschbezirken der Feuerwehr Überherrn war die Polizei mit zwei Kommandos, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die ADAC Luftrettung mit einem Notarzt vor Ort.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die Bundesstraße vollständig gesperrt.