Verkehrsunfall mit Person

Art: VU (mit)
Einsatzort: Berus
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler, LBZ Berus, LBZ Süd, Wehrführung

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Löschbezirke Altforweiler, Berus & Süd alarmiert. Ersten Informationen zufolge handelte es sich um zwei verunfallte Fahrzeuge. Ein PKW befände sich in Seitenlage, eine Person sei eingeklemmt.

Die ersteintreffenden Kräfte konnten die Lage auch dementsprechend vorfinden. Durch den seitlich frontalen Aufprall wurde eines der beiden Fahrzeuge in Seitenlage katapultiert. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste aufgrund der Seitenlage in einer aufwendigen, aber schonenden Rettung mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Infolge der Dachöffnung wurde der Patient aus dem Fahrzeug befreit und zur medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen. Nach rund 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Sperrung musste allerdings über mehrere Stunden vollständig bestehen bleiben.