Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Brand Keller

Datum: 10. Januar 2023
Alarmzeit: 12:01 Uhr
Art: Brand 3 
Einsatzort: Altforweiler
Alarmierte Einheiten: ELW-Süd, LBZ Altforweiler, LBZ Berus, LBZ Felsberg, Wehrführung


Einsatzbericht:

Die Kräfte der Feuerwehr Überherrn wurden zu einem Kellerbrand in die Ortsmitte von Altforweiler alarmiert. Dort sollte es aus den Kellerräumlichkeiten zu einer Rauchentwicklung kommen.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte erst einmal keinen Bewohner antreffen. Nach kurzer Zeit konnte ein Anwohner angetroffen werden, der Zugang zum Haus verschaffen konnte. Vor Ort wurde nur ein glimmender Staubsaugerbeutel festgestellt.

Das Einsatzstichwort hatte sich nicht bestätigt und die Kräfte konnten den Einsatz zeitnah beenden.