Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort: Bisten
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler, LBZ Süd, Wehrführung

Einsatzbericht:

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person stand gegen 22:40 Uhr auf den Funkmeldeempfängern der Löschbezirke Altforweiler und Süd. Nach erster Lageerkundung wurde festgestellt, dass der Beifahrer im PKW eingeklemmt war. Der PKW wurde umgehend stabilisiert und gesichert, sodass sich die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. First Responder Gruppe Überherrn um die Erstversorgung der verletzten Person kümmern konnte. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde eine große Seitenöffnung am dem verunfallten PKW durchgeführt. Durch die große Seitenöffnung und den damit gewonnen Platz konnte die verletzte Person gerettet werden. Parallel wurde die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen und rumliegen Autoteilen grob gereinigt.

Quelle Fotos: u.a. Presse- und Bilderdienst Rolf Ruppenthal, Feuerwehr, Privat