Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Brand LKW (Müllwagen)

Datum: 3. November 2022
Alarmzeit: 12:36 Uhr
Art: Brand LKW 
Einsatzort: Überherrn
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler, LBZ Süd, Wehrführung


Einsatzbericht:

Gegen 12:30 Uhr wurden die Löschbezirke Altforweiler und Süd zu einem Brand eines Müllwagens alarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass der Fahrer des Müllwagen bereits Teile der brennende Ladung aus dem Fahrzeug befördert hat. Noch während des Aufbau des Löschangriff sind die Hydraulikleitungen der Heckklappe geplatzt, sodass diese sich wieder schloss und die Löscharbeiten der Feuerwehr somit erschwerte. Parallel zu den Löscharbeiten am Fahrzeug wurde das auf dem Boden liegende Altpapier abgelöscht. Abschließend wurde die Einsatzstelle vom Löschschaum gereinigt.

Quelle Fotos: u.a. Rolf Ruppenthal, Feuerwehr, Privat