Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Unwettereinsätze

Datum: 11. Juli 2023
Alarmzeit: 17:30 Uhr
Art: Baum auf Fahrbahn 
Einsatzort: Altforweiler
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler, Wehrführung


Einsatzbericht:

Durch das starke Unwetter wurden mehrere Bäume in unterschiedlichen Straßenbereichen von Altforweiler in Mitleidenschaft gezogen.

Zwischen Altforweiler und Bisten kam es zur Gefährdung der Verkehrsteilnehmer durch einen herabhängenden Ast sowie abgebrochene Verästelungen aus der Baumkrone. Weiterhin war die Straße „Im Häsfeld“ durch zwei kleinere umgestürzte Bäume kurzzeitig nicht befahrbar. Zum Schluss wurde noch ein Baum auf einem Gehweg zwischen Altforweiler und Neuforweiler entfernt.

Letztendlich hatte das Unwetter keinerlei schwerwiegenden Auswirkungen auf die Gemeinde.