Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 144 (Sachbearbeitung)

Ölspur klein

Datum: 30. Juli 2022
Alarmzeit: 21:48 Uhr
Art: Ölspur klein 
Einsatzort: Wohnstadt
Alarmierte Einheiten: LBZ Süd, Wehrführung


Einsatzbericht:

Es wurde durch einen Mitbürger eine Ölspur ca. 500m lang und ca. 30cm breit gemeldet. Vorort stellte sich heraus, dass sich die Betriebsstoffspur durch mehrere Straßen in der Wohnstadt bis weit nach Überherrn hinaus zog. Die Betriebsstoffspur im Einsatzgebiet der Feuerwehr Überherrn wurde mit Bindemittel abgestreut, welches die Flüssigkeit absorbiert. Anschließend wurde die Fläche abgekehrt und das kontaminierte Bindemittel zum Abtransport aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde abschließend vom Gemeindebauhof mit Verkehrszeichen „Achtung Ölspur“ abgesichert.