Flächenbrand klein

Art: Brand Fläche klein
Einsatzort: Felsberg
Alarmierte Einheiten: LBZ Felsberg, Wehrführung

Am 14. Juni 2023 wurde um 20:39 Uhr ein Flächenbrand am Ortsausgang Felsberg in Richtung Altforweiler gemeldet. Es handelte sich um einen Brand einer Hangwiese direkt an der L350 zwischen Felsberg und Altforweiler. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Felsberg stand ein Teil der Hangwiese in Flammen und das Feuer breitete sich aufgrund der trockenen Vegetation weiter aus. Die Brandbekämpfung wurde mit einem D- und einem C-Rohr unter Atemluftfilter vorgenommen. Parallel dazu wurde die Landstraße in Zusammenarbeit mir der Polizei für den Verkehr gesperrt.

Nachdem alle Brandnester gelöscht und sichergestellt wurde, dass keine weitere Brandgefahr bestand, wurde der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet.