Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Brand Fläche klein

Datum: 2. August 2022
Alarmzeit: 16:08 Uhr
Art: Brand 2 
Einsatzort: Überherrn
Alarmierte Einheiten: LBZ Süd, Wehrführung


Einsatzbericht:

Noch mit Einsatz 88/2022 beschäftigt kam von der Leitstelle die Meldung, das ein weiterer Flächenbrand gemeldet wurde. Es wurde durch den Hilfesuchenden der Leitstelle versichert, dass es sich nicht um den aktuellen Einsatz handelte. Da das Löschgruppenfahrzeug und der Gerätewagen Logistik 2 samt Personal am Bereitstellungsplatz standen wurde das Personal kurzerhand auf das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug umgesetzt und fuhr Richtung gemeldeter Einsatzstelle. Der Hilfesuchende war vor Ort und es stellte sich heraus, dass es sich zum Glück doch um die Einsatzstelle handelt an welcher gerade die Brandbekämpfung durchgeführt wird.