Brand Fahrzeug groß

Art: Brand Fahrzeug groß
Einsatzort: Überherrn
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler, LBZ Süd, Wehrführung

„Brand Fahrzeug groß – Wohnmobil ca. 10m von Gebäude“ stand am Montagmittag auf den Funkmeldeempfängern der Löschbezirke Süd und Altforweiler. Die erste Lagemeldung erfolgte zeitnah durch den Wehrführer der Gemeinde Überherrn, da dieser die Einsatzstelle direkt angefahren hat und somit die Erkundung bereits durchführen konnte. Der Angriffstrupp und Wassertrupp des Überherrn 1/43 begann sofort mit den Löscharbeiten unter Atemschutz. Durch den Löschbezirk Altforweiler wurde ein weiterer Trupp unter Atemschutz zur Unterstützung der Löscharbeiten gestellt. Des Weiteren wurde eine Riegelstellung zum Nachbargrundstück aufgebaut, um ein Übergreifen des Brandes zu verhindern. Abschließend wurde das Fahrzeug mit Schaum bedeckt und für die Beseitigung der Ölspur wurde eine Spezialfirma hinzugezogen.

Für die Kameradinnen und Kameraden der Atemschutz- und Schlauchwerkstatt ging die Arbeit noch weiter, diese mussten alle eingesetzten Atemschutzgeräte sowie Schläuche prüfen und wieder in den Einsatzbetrieb nehmen.

Vielen Dank an Presse- und Bilderdienst Rolf Ruppenthal, welcher uns die Fotos immer kostenfrei zur Verfügung stellt.