Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Brand Erkundung

Datum: 21. Juli 2023
Alarmzeit: 0:28 Uhr
Art: Brand Erkundung 
Einsatzort: Altforweiler
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler, Wehrführung


Einsatzbericht:

Kurz nach Mitternacht wurde der integrierten Leitstelle des Saarlandes ein starker Brandgeruch im Bereich der Tulpenstraße / Landstraße in Altforweiler gemeldet.

Die Polizei, welche ebenfalls informiert wurde, war bereits in der Ortslage unterwegs und versuchte den Geruch zu lokalisieren. Der Löschbezirk Altforweiler unterstützte die Polizei bei der Suche.

Allerdings konnte im weiträumigen Bereich des Ortes und im angrenzenden Industriegebiet kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Der anfangs wahrnehmbare Geruch war nicht mehr feststellbar.

Der Einsatz wurde nach rund 30 Minuten beendet.