RathausstraĂźe 101, 66802 Ăśberherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Baum auf Fahrbahn

Datum: 20. Mai 2022
Alarmzeit: 18:48 Uhr
Art: Baum auf Fahrbahn 
Einsatzort: Altforweiler
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler


Einsatzbericht:

Durch das plötzlich auftretende Unwetter wurde „Auf der Spees“ eine Baumkrone so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die Ă„ste entfernt werden musste. Aufgrund der Höhe des Baumes war eine eigenständige Entfernung der Ă„ste nicht möglich. Zur UnterstĂĽtzung wurde durch die Leitstelle Saar in SaarbrĂĽcken die Drehleiter aus der Gemeinde Bous nach Altforweiler alarmiert.

In der Regel erhält die Gemeinde Überherrn Unterstützung durch die Drehleiter aus Saarlouis. Da diese jedoch ebenfalls in einem Unwettereinsatz gebunden war, übernahmen die Kameraden aus Bous die Nachbarschaftshilfe.


Die Äste wurden mit Hilfe einer elektrischen Kettensäge vom Korb der Drehleiter aus entfernt.