Brandschutzerziehung dank Werbeanzeigen – Wir stellen erste Unterstützer vor!

Vor kurzer Zeit berichteten wir über die Werbaktion unserer Feuerwehr Überherrn zu Gunsten der Brandschutzerziehung von Kindern und Jugendlichen. Der Löschbezirk Altforweiler, welcher diese Aktion federführend begleitet, konnte in Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner erste Erfolge erzielen.

Grundsätzlich ist diese Aktion eine Win – Win Situation für Ihr Unternehmen, unsere freiwillige Feuerwehr und vor allem für unsere Jüngsten. Selbst für die Jüngsten, welche heute noch kein Mitglied der Kinder- oder Jugendfeuerwehren in unserer Gemeinde sind. Denn genau diesem Kreis kommt die zukünftige Brandschutzerziehung zugute. Neben der spielerischen Unterstützung durch die Anschaffung der Hüpfburg werden die unten abgebildeten Ausbildungskoffer sowie ein Rauchhaus, welches zu Übungszwecken für die Jugendwehr, aber auch bis hin zur aktiven Wehr einsetzbar ist, zur Verfügung gestellt. Die Inhalte der Ausbildungskoffer sind diverse Lern- und Übungsmaterialien für jegliche Ausbildungszwecke im Erziehungsbereich.

Mit jeder Unterstützung können wir die Jugend von morgen besser auf mögliche Gefahren hinweisen. Selbst in spielerischer Hinsicht ist dies mit allen Altersklassen möglich. Und nicht nur das – die Brandschutzerziehung von heute kann unsere kleinen Feuerwehrfrauen- und männer für die Zukunft inspirieren. Jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten helfen und unterstützen.

Bisher können wir uns bereits bei einigen namhaften Unternehmen aus unserer Gemeinde für eine großzügige finanzielle Unterstützung bedanken. Hierzu zählen:

• Fa. Raum Plan
  • Fa. YK Möbel Galerie
  • Überherrner Kebab & Pizza Haus
  • HN Schrott & Metallrecylcling GmbH
  • Eiscafé Europa Überherrn
  • Bäckerei Becker Überhern
  • KFZ – Gutachter Johannes Bro
  • Blumen Caspari GmbH
  • Fa. Schug GmbH (Heizungsbau & Sanitär)
  • Bosporus Kebab Haus Überherrn
  • Pflegebienen – Inh. Melanie und Dominik Wagner
  • Ergo Versicherung Hauptagentur Joscha Zielinski
  • Fa. Becker:Gruppe
  • Fa. Ney Transporte GmbH & Co. KG
  • Pferdeklinik SaarLorLux GmbH
  • Schmitt KFZ GmbH
  • Gummitechnik Zügel GmbH

Wir möchten diesbezüglich unseren besonderen Dank für die bisherige Unterstützung der Unternehmen aus unserer Region aussprechen. Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie die Kinder auf eine sichere Zukunft hin auszubilden, zu informieren und vorallem Gefahren abzuwenden.

Tragen auch Sie diese Informationen gerne an Ihre Geschäftspartner weiter, um in der Gemeinde Überherrn eine sichere Zukunft mitzugestalten.

Ihre Feuerwehr Überherrn