APP für die Feuerwehr Überherrn

Nach einer längeren Testphase mit den Löschbezirksführern, der Wehrführung, der Arbeitsgruppe „fireplan“ sowie der IT der Gemeinde Überherrn wurde vergangene Woche die fireplan.app für alle Kameraden\Kameradinnen freigeben. Die APP ist eine nützliche Erweiterung zu unserer Verwaltungssoftware. Zukünftig kann jeder aktive Feuerwehrangehörige der Gemeinde Überherrn auf alle wichtigen persönlichen Informationen zurückgreifen, darunter zählen z.B. die Terminübersicht (Übungen, Lehrgänge, sonstige Dienste, …), Kontakte, anstehende und vergangene Tauglichkeitsuntersuchungen, Übersicht der Beförderungen, Übersicht der PSA sowie eine Statistik über die Einsatzteilnahme.

Auch die Sachbearbeiterin und die Löschbezirksführung profitieren von der APP, dort kann jeder seine persönlichen Daten wie z.B. die Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Bankdaten etc. selbst ändern, sodass die Daten immer zeitnah auf einem aktuellen Stand sind.