Umbau Geräteraumverschlüsse des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges des Löschbezirk Süd

Bei der Benutzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges vom Löschbezirk Süd fiel in letzter Zeit vermehrt auf, dass die Rollläden der verschiedenen Geräteräume nicht mehr einwandfrei funktionierten beziehungsweise teilweise defekt waren.

Gemeinsam mit den Gerätewarten wurde daher überlegt wie die Funktionsfähigkeit wieder voll hergestellt werden kann. In Eigenleistung wurde die Instandsetzung geplant, da die Reparatur in einer Fachwerkstatt zu teuer und zeitaufwendig gewesen wäre.

Anfang Februar fand schließlich der Umbau statt. Gemeinsam mit einigen FeuerwehrkameradInnen wurden die alten Geräteraumverschlüsse entfernt und die neuen Griffe angebracht.

Die Reparatur dauerte fünf Stunden. Durch das freiwillige Engagement der FeuerwehrkameradInnen mussten lediglich die Materialkosten bezahlt werden, wodurch eine zusätzliche Belastung des Gemeindehaushalts vermieden werden konnte.