Übung mit Feuerwache West

Ende Oktober führen wir seit vielen Jahren eine gemeinsame Übung mit der Feuerwache West der Stadt Saarlouis durch.
In diesem Jahr fand die Übung wieder in Felsberg statt. Übungsszenario war ein angenommener Garagenbrand mit starker Rauchentwicklung
und dadurch abgelenkt ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und mehreren eingeklemmten Personen. Ein Fahrzeug ist unter einem Bauschuttcontainer
eingekeilt und ein weiteres Fahrzeug im Wassergraben des Feldweges in der Großwies zum stehen gekommen. Der Fahrer dieses Fahrzeugs konnte sich selbst aus dem Fahrzeug retten und ist von der Unfallstelle geflüchtet, so dass eine Personensuche eingeleitet werden musste.
Übungsziel der Übung dieses Jahres war neben der Suche und Rettung der Verletzten und Brandbekämpfung die Zusammenarbeit der beiden Löschbezirke und
die Implementierung von Führungsstrukturen mit Einsatzabschnitten und Einsatzleitwagen.
Nach erfolgter Übung lädt die Wache West stets zu einem geselligen Abend auf der Feuerwache ein.