Sieben junge Feuerwehrleute des Löschbezirk Süd schließen die Truppmannausbildung Teil 1 erfolgreich ab

Die Ausbildung zum Truppmann Teil 1 dauerte insgesamt 70 Stunden und beinhaltet unteranderem die Themen Löscheinsatz und Technische Hilfeleistung, Fahrzeug- und Gerätekunde, Lebensrettende Sofortmaßnahmen, Rechtsgrundlagen, PSA und Verhalten bei Gefahren. Am Samstag den 06.08.2022 war es endlich soweit die schriftliche Abschlussprüfung mit dem Ausbildungsverantwortlichen der Gemeinde stand an. Es mussten insgesamt 20 Fragen über die erlernten Themen beantwortet werden, was für die Teilnehmer aber kein Problem darstellte. Bereits einen Tag vorher hat sich der Löschbezirksführer vom praktischen Können in der Abschlussübung überzeugt.

Herzlichen Glückwunsch an: Böhm Johannes, Bosmann Justin, Forster Marvin, Frey Dominik, Hartmann Kai, Kissel Aimeé und Speicher Jörn

Dank gilt den Ausbildern Dominik Zang, Mathias Battard und Thomas Andre, welche auch in diesem Jahr die Ausbildung zum Truppmann wieder gerne übernommen haben. Ein weiterer Dank geht an das Team der Schlauchwerkstatt für die stetige Bereitstellung von Schläuchen für die Übungen, sowie an alle sonstigen Helfer.