Sankt Martin in Altforweiler

Seit bereits mehreren Jahren finden in Altforweiler gleich zwei Martinsveranstaltungen statt. Beide liegen uns als Löschbezirk besonders am Herzen. Eine davon ist jedoch jedes Mal aufs Neue etwas ganz Besonderes.

Petra Jenal, Vorsitzende des Fördervereins Ehrensache e.V., organisiert jedes Jahr an der Tierklinik in Gerensrech ein besonderes St. Martin für die Kinder, die dort beim therapeutischen Reiten in Behandlung sind. Kinder, deren Lebensalltag nicht so unbeschwert ist, lachen und staunen zu sehen, ist ein besonderes Erlebnis. Auch für uns. Deshalb engagieren wir uns sehr gerne jährlich an diesem besonderen Martinsfest.

Traditionell ging es einen Tag später am Schulhof in Altforweiler weiter. Dort wurde der Martinsumzug von der Jugend- und der Kinderfeuerwehr mit Fackeln begleitet und das Feuer bewacht.