Maibaumsetzen in Felsberg

In der Nacht vom 30 April zum 1. Mai fand das traditionelle Maibaumsetzen des Löschbezirk Felsberg statt. Bei herrlichem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Besucher auf dem Festplatz, um das Spektakel zu verfolgen.

Der Tag begann mit dem Aufbau des Events um 15 Uhr am Dorfzentrum. Schwenker, Rostwurstbude und Bierstand waren schnell aufgebaut, sodass noch genügend Zeit für eine Stärkung war. Gegen 18 Uhr kamen die ersten Besucher, die den liegenden Maibaum bereits bestaunen konnten. Um 18:45 war es dann soweit: Mit der Unterstützung des THW Saarlouis Roden wurde der Maibaum gesestellt. Ein Teil der Helfer zog den Baum mit vereinten Kräften in die Höhe, während der andere Teil den Baum nach oben drückte. Es dauerte nicht lange, bis der Maibaum in seiner finalen Position stand. Gemeinsam wurde noch bis spät in die Nacht das gelungene Fest gefeiert.

Wir bedanken uns besonders bei den zahlreichen Besuchern, insbesondere bei dem THW Saarlouis, dem SV Felsberg und der Feuerwehr Saarlouis West, die dem Maibaumsetzen einen festlichem Rahmen verliehen haben.

Das Maibaumsetzen wird sicherlich auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und eine tolle Atmosphäre.