Gemeinsame Übung des Löschzugs „Nord“

In einer beeindruckenden Demonstration der Zusammenarbeit und Koordination führte der Löschzug „Nord“, bestehend aus den drei Löschbezirken Altforweiler, Berus und Felsberg, am Sonntagmorgen eine erfolgreiche Übung durch.

Die Übung, die auf dem Gelände eines alten Bauernhauses stattfand, simulierte einen Brand in einem Wohnhaus, bei dem mehrere Personen vermisst wurden. Die Kameraden mussten schnell handeln, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen und die vermissten Personen zu finden.

Die Löschbezirke arbeiteten eng zusammen und zeigten eine hervorragende Kommunikation und Koordination während der Übung. Jeder Bezirk hatte spezifische Aufgaben und Verantwortlichkeiten, aber es war deutlich zu erkennen, dass sie als Team zusammenarbeiteten, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Die Übung zeigte auch, dass die Löschbezirke über eine hervorragende Ausbildung und Ausrüstung verfügen, die es ihnen ermöglicht, effektiv zu agieren.