Felsberger Jugendwehr baut sich eigenen Anhänger

Nachdem Ende 2021 das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug im Löschbezirk Felsberg ankam, bemerkte die Jugendwehr, dass das Fahrzeug aufgrund seiner Größe nicht für den Übungsbetrieb mit Kindern und Jugendlichen geeignet ist. Kurzerhand stellten die Jugendwarte die Lösung für dieses Problem vor: Ein eigener Anhänger für die Jugendwehr, selbst gebaut von den Mitgliedern und den Jugendwarten. Im März 2022 wurde das Projekt dann in die Tat umgesetzt.

Über mehrere Arbeitswochen hinweg wurde so aus einem handelsüblichen Einachsanhänger ein Feuerwehranhänger mit Beladung für TH und Löschübungen der Jugendwehr. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Helfern, die zu diesem Gemeinschaftsprojekt beigetragen haben!