Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 144 (Sachbearbeitung)

Wasserschaden klein

Wasserschaden

Datum: 8. April 2022
Alarmzeit: 21:29 Uhr
Art: Wasserschaden klein 
Einsatzort: Altforweiler
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler, LBZ Berus


Einsatzbericht:

Der Löschbezirk Altforweiler wurde aufgrund der plötzlich eintretenden Wetterlage am 08.04.2022 zu einem Wasserschaden alarmiert. Aufgrund des starken Regens und dem plötzlichen Schneefall kam es zu einem enormen Anstieg des „Büddenbaches“. Aufgrund der hohen Wassermassen stand ein Wassereintritt in die Souterrainwohnungen kurz bevor. Durch den Einsatz einer Tauchpumpe, die über Nacht vor Ort verblieb, konnte ein Eintreten des Wassers verhindert werden.

Zusätzlich wurden durch den Löschbezirk Berus Sandsäcke zur Einsatzstelle verbracht, die zur weiteren Absicherung rund um die Wassereintrittszonen verlegt wurden.