Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 144 (Sachbearbeitung)

Ölspur (klein)

Datum: 22. Februar 2022
Alarmzeit: 16:08 Uhr
Art: Ölspur klein 
Einsatzort: Altforweiler
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler


Einsatzbericht:

Um 16:08 Uhr wurde der Löschbezirk Altforweiler am Dienstag, den 22.02.2022 zu einer kleinen Ölspur im Bereich eines Unternehmens im Industriegebiet Häsfeld alarmiert.

Dort hatte sich ein Transporter in der Einfahrt die Ölwanne aufgerissen und den vollständigen Ölvorrat verloren. Das restliche Öl wurde in Wannen aufgenommen, ausgelaufenes Öl abgebunden und der Einlauf von weiterem Öl in den Kanal verhindert. Kontaminiertes Erdreich wurde oberflächlich abgetragen, um eine Umweltbelastung zu vermeiden.

Der Löschbezirk Altforweiler war mit drei Fahrzeugen vor Ort.