Katze auf Dach

Art: Tier in Notlage
Einsatzort: Überherrn
Alarmierte Einheiten: Klein-SĂŒd, WehrfĂŒhrung

Der nĂ€chtliche Ausflug einer Katze endete mit einem Einsatz fĂŒr den Löschbezirk SĂŒd. Der Angriffstrupp machte sich mithilfe der Steckleiter zur Erkundung an der GebĂ€udevorderseite zum Dach auf. Die Katze konnte schnell lokalisiert werden, durch die montierte PV-Anlage war ein erreichen der Katze allerdings nicht möglich. Daher versuchte der Angriffstrupp die Katze mit Futter und Spielzeug zu sich zu locken, vergebens. Anschließend wurde die Leiter auf der GebĂ€uderĂŒckseite in Stellung gebracht und erneut versucht die Katze mit Futter und Spielzeug aus ihrem Versteck hervor zu locken. Leider blieb auch dieser Versuch ohne Erfolg. Das Tier wollte sich schlicht nicht retten lassen von den EinsatzkrĂ€ften, sodass der Einsatz fĂŒr die Feuerwehr vorerst abgebrochen wurde.