Brandmeldung über BMA

Datum: 24. Februar 2022
Art: Brand 3
Einsatzort: Altforweiler
Alarmierte Einheiten: ELW-Süd, LBZ Altforweiler, LBZ Berus, LBZ Felsberg, Wehrführung

Zum späten Abend hin wurde die Feuerwehr Überherrn am vergangenen Donnerstag, den 24.02.2022 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Industriegebiet Häsfeld alarmiert.

Bei Ankunft des Löschbezirks Altforweiler war das gesamte Betriebsgelände bereits geräumt. Der ausgelöste Brandmelder wurde anhand der Laufkarten für die Feuerwehr lokalisiert und kontrolliert.

Es konnte nur eine technische Störung der Anlage festgestellt werden, die jedoch nach rund einer Stunde behoben werden konnte. Somit war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich und die Löschbezirke konnten in Ihre Gerätehäuser einrücken.