Brand PKW (außerorts)

Art: Brand 2
Einsatzort: Überherrn
Alarmierte Einheiten: LBZ Süd, Wehrführung

Um 18:00 Uhr wurde der Löschbezirk Süd zu einem PKW-Brand alarmiert, bereits auf Anfahrt zum Gerätehaus konnten einige Kameraden ein dunkle Rauchwolke aus Richtung B269n beobachten. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen sich bereits im Vollbrand befindenden PKW vor. Der Angriffstrupp nahm unter Atemschutz die Brandbekämpfung vor – zunächst mit Wasser, anschließend mit Schaum. Um an alle Glutnester zu gelangen, musste die Motorhaube sowie der Kofferraum des Fahrzeuges mit Hilfe des Halligan-Tool aufgebrochen werden. Nachdem mit der Wärmebildkamera keine weiteren Wärmequellen festgestellt wurden, konnte das Fahrzeug vom Abschleppdienst verladen und sicher abtransportiert werden. Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die B269n musste kurzzeitig in Höhe der Einsatzstelle vollgesperrt werden.