Brand Geräteschuppen

Art: Brand 2
Einsatzort: Felsberg
Alarmierte Einheiten: LBZ Felsberg, Wehrführung

In der Nacht zum 06. April wurde der Löschbezirk Felsberg zu einem Gartenhausbrand gerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Es stellte sich heraus, dass ein Getreidesilo und ein Holzstapel in Brand geraten waren. Beide befanden sich in einer Unterstellscheune, die auch als Lager für einen Bauwagen diente. Das Feuer hatte bereits auf den Holzstapel übergegriffen und drohte auf den Bauwagen, die gesamte Scheune und das anliegende Wohnhaus überzugreifen.

Sofort wurden mehrere Trupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Parallel dazu wurden die Anwohner der umliegenden Gebäude gewarnt. Die Wasserversorgung wurde über eine nahegelegene Hydranten sichergestellt.

Dank des schnellen und gezielten Einsatzes der Feuerwehrkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Bauwagen, die Scheune und das anliegende Wohnhaus verhindert werden. Nach etwa zwei Stunden war der Brand unter Kontrolle und es konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Dabei wurde der Holzstapel auseinandergezogen und abgelöscht.