Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Brand Feld

Datum: 28. Mai 2023
Alarmzeit: 14:58 Uhr
Art: Brand Fläche klein 
Einsatzort: B405 (Felsberg)
Alarmierte Einheiten: LBF Felsberg, Wehrführung


Einsatzbericht:

Am frühen Nachmittag des Pfingstsonntag (28.05) wurde der Löschbezirk Felsberg zu einem Feldbrand zwischen Saarlouis und Felsberg alarmiert. Bei Eintreffen stand eine Fläche von etwa einem Hektar Feld mit getrocknetem Heu in Flammen. Zusammen mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Saarlouis – West wurde der Brand von zwei Seiten bekämpft. So konnte eine Ausbreitung verhindert, was durch aufkommende Windböen erschwert wurde. Während des Einsatzes blieb die B405 zwischen Felsberg und Saarlouis für ca. 45 Minuten voll gesperrt. Die Rauchwolke war aus weiter Entfernung deutlich zu sehen.