RathausstraĂźe 101, 66802 Ăśberherrn (Gemeindeverwaltung)

Brand Erkundung

Datum: 8. August 2022
Art: Brand 1
Einsatzort: Ăśberherrn
Alarmierte Einheiten: LBZ SĂĽd, WehrfĂĽhrung

Der Löschbezirk Süd wurde von der Polizei zu Nachlöscharbeiten in den Wald alarmiert. Die Einsatzstelle lag wieder ca. 1000m im Wald. Da die Löschfahrzeuge den Waldweg nicht hineinfahren konnte wurde Material und Mannschaft auf den ELW umgesetzt. Vor Ort qualmte eine Fläche von ca. 5m² leicht. Mit der Kübelspritze, welche mehrfach an der naheliegenden Bist gefüllt wurde, wurde die Fläche abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Da die Temperatur der Fläche noch sehr hoch war aber aktuell keine Gefahr der Ausbreitung ausging, wurde der Bonetti vom Gemeindebauhof mit dem Wassertank angefordert, welche bis zur Einsatzstelle vorfahren konnte. Somit konnte die Fläche ohne großen zusätzlichen Aufwand großzügig abgekühlt werden.